Startseite » Rezepte ohne Zucker » Rezepte für Desserts und Nachtisch » Rezepte für Desserts ohne Zucker

Rezepte für Desserts ohne Zucker

Eine süße Nachspeise, ein süßes Dessert gehört für viele zum krönenden Abschluss eines Essens, um das Menü abzurunden. Die klassischen Desserts wie Tiramisu, Götterspeise, Eis oder Creme Brulee haben jedoch alle vor allem eines gemeinsam: an Zucker wird nicht gespart. Für jene, die Zucker konsequent vermeiden möchten, stellt sich schnell die Frage, ob sie komplett auf den Nachtisch verzichten müssen.

Dass es auch anders geht und es tatsächlich viele leckere Desserts ohne Zucker gibt, möchte ich Euch anhand der folgenden Rezeptideen zeigen. Einfach ausprobieren und genießen! Du wirst begeistert sein.

Rezeptideen für Desserts ohne Zucker:

Fruchtige Desserts:

Schokoladige Desserts:

Allerlei sonstige Desserts:

Desserts ohne Zucker
Desserts ohne Zucker

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Himbeereis ohne Zucker

Rezept für Himbeereis ohne Zucker

Was nur wenige wissen: Kaltes schmeckt weniger süß als Warmes. Daher wird viel Zucker benötigt, um bei …

Rezept für Bananen-Haferflocken-Pancakes ohne Zucker

Rezept für Bananen-Haferflocken-Pancakes ohne Zucker

Pancakes, also die amerikanische Schwester der bei uns als Eierkuchen oder Pfannkuchen bekannten Eierspeise, erfreuen …

Ein Kommentar

  1. Die meisten Rezepte sind ja gar nicht Zuckerfrei, nur ohne Zuckerzusatz (und damit enthalten sie vielleicht weniger Gesamtzucker als andere Gerichte). Aber Zuckerfrei sind sie nicht. Obst und Honig enthalten auch Zucker und davon wird hier jede Menge eingesetzt. Ob das gesünder wage ich zu bezweifeln, aber die Dosis macht ja das Gift. Und gerade bei Zucker gilt doch: weniger ist mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.