Rezept für Kokoseis ohne Zucker

Kokosmilch hat etwas exotisches und schmeckt wunderbar nach Sommer, Sonne und Palmen. Wenn du dir ein Stück des Sommergefühls bewahren möchtest, bietet sich dieses selbstgemachte Kokoseis ohne Zucker an. Und das Gute daran: Du brauchst noch nicht mal eine Eismaschine. Natürlich führt eine Eismaschine zu einer noch besseren Konsistenz. Denn durch das ständige Rühren werden kleine Eiskristalle gebildet, die das Kokoseis noch cremiger werden lassen. Dennoch ist die Verwendung einer Eismaschine für ein gelungenes Ergebnis nicht unbedingt notwendig.

Viele schrecken zunächst davor zurück, Eis selbst zu machen. Doch die anfängliche Skepsis ist im Grunde vollkommen unberechtigt, denn selbst gemachtes Eis ist im Handumdrehen und kinderleicht zubereitet. Alles was du brauchst, ist etwas Geduld, denn während des Kühlvorgangs solltest du die Eismasse gelegentlich immer mal wieder umrühren.

Unser Kokoseis ist nicht nur zuckerfrei, sondern überzeugt auch durch einen herrlich cremige Konsistenz. Kokosmilch und Kokosraspeln führen zu einem wunderbar intensiven Kokosgeschmack. Statt Industriezucker verwenden wir in unserem Rezept übrigens einfach Birkenzucker. Ein wunderbar leichter, sommerlicher Genuss, unser zuckerfreies Kokoseis.

Tipp: Selbstverständlich kann man das Kokoseis ohne Zucker auch vegan genießen. Einfach pflanzliche Alternativen für Joghurt und Sahne verwenden.

Hier findest du weitere Rezepte für zuckerfreie Snacks.

Selbstgemachtes, zuckerfreies Kokoseis
Kokoseis ohne Zucker – ein sommerlicher Genuss
Rezept für Kokoseis ohne Zucker

Rezept für Kokoseis ohne Zucker

Cremiges Kokoseis ohne Zucker - perfekt ohne Eismaschine
Vorbereitungszeit 3 Stdn.
Arbeitszeit 3 Stdn.

Zutaten
  

  • 150 g Joghurt
  • 150 ml Kokosmilch
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Kokosraspeln
  • Birkenzucker

Anleitungen
 

  • Sahne steif schlagen
  • Kokosmilch, Birkenzucker und Kokosraspeln hinzugeben und zu einer cremigen Eismasse verrühren
  • Die Eismasse in eine Schüssel geben und für 2 bis 3 Stunden in den Eisschrank stellen
  • Während des Kühlvorgangs die Eismasse etwa alle 30 Minuten umrühren
Keyword ohne ei, vegetarisch, zuckerfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating