Rezept für Blaubeer-Quinoa-Porridge ohne Zucker

Das Leben kann so einfach sein! Drei Zutaten, mehr braucht es nicht, um den Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Denn mit diesem gesunden Blaubeer-Quinoa-Porridge ohne Zucker tut man sich garantiert eine Menge Gutes. Quinoa steckt voller gesundem Eiweiß und strotzt vor Mineralstoffen und Ballaststoffen. Die Blaubeeren sind kleine aber feine Vitaminbomben, die das Immunsystem stärken und – man höre und staune – durch die in ihnen enthaltenen Anthocyane der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken. So kann der Morgen beginnen.

Zuckerfreies Blaubeer-Quinoa-Porridge
Blaubeer-Quinoa-Porridge ohne Zucker
Rezept für Blaubeer-Quinoa-Porridge ohne Zucker

Rezept für Blaubeer-Quinoa-Porridge ohne Zucker

Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 450 ml Mandelmilch
  • 200 g Blaubeeren
  • 150 g Quinoa abgekühlt
  • 1 EL Agavendicksaft nach Belieben

Anleitungen
 

  • Quinoa unter fließendem Wasser abbrausen. Danach in einem Topf mit der Mandelmilch zum Kochen bringen. Anschließend Hitze reduzieren und abgedeckt für etwa 20 Minuten köcheln lassen.
  • Blaubeeren unterrühren und nach Belieben Agavendicksaft hinzufügen.
  • Sofort servieren - lauwarm schmeckt's am besten!

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