Rezepte für Muffins ohne Zucker

Du bist auf der Suche nach Rezepten für Muffins ohne Zucker? Dann bist du hier goldrichtig! Denn in diesem Beitrag verrate ich dir meine liebsten Rezepte für zuckerfreie Muffins. Ob Blaubeermuffins, Apfel-Möhren-Muffins oder Bananenmuffins. Es gibt unzählige leckere Muffin-Rezepte, die süß und saftig schmecken, aber komplett ohne Industriezucker auskommen. Wie das geht? Das zeige ich dir hier!

Muffins kommen eigentlich aus den USA und sind kleine, aber feine Zuckerbomben, von denen man in der Regel gar nicht genug bekommen kann. Genau da liegt das Problem: Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Und ehe man sich versieht, hat man 2, 3 Muffins verputzt. Das Problem an der ganzen Sache: Wenn man auf eine bewusste Ernährung achtet und auf raffinierten Zucker verzichtet, sind Muffins keine gute Idee. Denn traditionell stellt Zucker neben Mehl und Butter die Hauptzutat von Muffins dar. Dass man den Zucker getrost weglassen kann, das möchte ich dir hier zeigen. Es gibt zahlreiche beliebte Zuckeralternativen, die man statt herkömmlichem Industriezucker verwenden kann. Ich süße die Muffins gerne mit natürlichen Zuckeralternativen wie Banane, Honig, Agavendicksaft oder Datteln – Möglichkeiten gibt es viele und das Backergebnis wird nicht minder köstlich schmecken. Versprochen!

Hier kommen meine Lieblingsrezepte, mit denen du die zuckerfreie Ernährung spielend meisterst. Die Rezepte für zuckerfreie Muffins werden nicht nur die kleinen Gäste begeistern, sondern schmecken garantiert auch den Großen.

Rezeptideen für Muffins ohne Zucker 

Zuckerfreie Muffins - ein Genuss!

Rezeptideen für Scones ohne Zucker 

Leckere Schoko-Scones ohne Zucker

Rezept für Schoko-Scones ohne Zucker

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Bin begeistert! Sehr lecker.

  2. 5 Sterne
    Sehr schöne, teilweise ausgefallene Rezepte!

  3. 5 Sterne
    Fand die Blaubeermuffins ganz, ganz toll! Danke für das Rezept!

  4. 4 Sterne
    Ich teste mich langsam aber sicher durch Eure Rezepte und bin begeistert. Mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist es nicht immer einfach, sich zuckerfrei zu ernähren.

    Mit Eurer Seite habt Ihr mir das Leben aber schon enorm erleichtert und meine Kids sind mittlerweile die größten Fans von Euren Muffins. Absolut empfehlenswert!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert