Startseite » Rezepte ohne Zucker » Rezepte für Kuchen und Torten » Rezepte für Kuchen ohne Zucker

Rezepte für Kuchen ohne Zucker

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür. Da stellt sich bei vielen Müttern und Vätern die Frage: Gibt es süßes, saftiges Gebäck und leckere Kuchen ohne Zucker?  Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ja, die gibt es! Und weil ich davon überzeugt bin, dass der perfekte Kuchen keinen Zucker braucht, möchte ich auf dieser Seite gerne meine Backerfahrungen mit euch teilen und euch meine zuckerfreien Lieblingsrezepte verraten. Das Beste daran: die Kuchen kommen komplett ohne Industriezucker aus.

Zum Kindergeburtstag gehört ein leckerer Geburtstagskuchen natürlich ebenso dazu wie Geschenke und eine rasselige Bande an Geburtstagsgästen. Doch was, wenn man bewusst auf Zucker verzichtet? Schließlich gehört Zucker neben Mehl und Eiern nach wie vor zu den Grundzutaten der meisten Kuchen und Torten. Viele Eltern fragen sich daher, ob man diesen elementaren Bestandteil denn einfach weglassen kann. Ja, kann man! Denn heutzutage gibt es vielerlei Zuckeralternativen derer man sich auch beim Kuchenbacken mühelos bedienen kann, um unseren Kindern und uns etwas Gutes zu tun.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbacken. Lass mir gerne einen Kommentar da und lass mich wissen, wie der zuckerfreie Kuchen angekommen ist.

Rezeptideen für zuckerfreie Kuchen

Rezepte für Kuchen ohne Zucker
Apfelkuchen

Rezeptideen für zuckerfreie Tassenkuchen

Rezepte für Kuchen ohne Zucker
Zitroniger Tassenkuchen – ein schneller Genuss

Rezeptideen für zuckerfreie Früchtebrote

Rezepte für Kuchen ohne Zucker
Vorweihnachtliches Früchtebrot

Und was man sonst noch so zum Backen braucht…

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Bananen Pancakes - perfekt zum Osterfrühstück

Rezept für Bananen Pancakes fürs Baby und Kleinkind

Dieses Rezept für zuckerfreie Bananen Pancakes für Babys und Kleinkinder sind etwas ganz besonderes, denn es hat …

Bircher Müsli ohne Zucker

Rezept für ein Bircher Müsli ohne Zucker

Mit selbst gemachtem Bircher Müsli startest du nicht nur ultimativ lecker, sondern auch vollwertig in …

Ein Kommentar

  1. Super Idee. Vielen Dank für die Inspiration. Ich habe zum 2. Geburtstag meines Sohnes am Wochenende einen zuckerfreien Apfel-Streusel-Kuchen gebacken. Anstatt Zucker habe ich Bananen und Datteln verwendet. Der Kleine war begeistert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.