Startseite » Rezepte ohne Zucker » Rezepte für Kuchen und Torten » Rezepte für Kuchen ohne Zucker

Rezepte für Kuchen ohne Zucker

Der Kindergeburtstag steht vor der Tür, da stellt sich bei vielen Müttern und Vätern die Frage: Gibt es leckeres, zuckerfreies Gebäck und leckere Kuchen ohne Zucker, die bei Kindern gut ankommen und am Ende nicht in der Ecke stehen bleiben?

Natürlich gehört der Geburtstagskuchen ebenso zum Kindergeburtstag wie die Geschenke und eine rasslige Bande an Geburtstagsgästen. Doch leider gehört Zucker neben Mehl und Eiern nach wie vor zu den Grundzutaten der meisten Kuchen und Torten. Viele Eltern fragen sich, ob man diesen elementaren Bestandteil denn einfach weglassen kann. Ja, kann man! Denn heutzutage gibt es vierlei Zuckeralternativen derer man sich auch beim Kuchenbacken mühelos bedienen kann, um unseren Kindern und uns etwas Gutes zu tun.

Rezeptideen für zuckerfreie Kuchen

Apfelkuchen

Rezeptideen für zuckerfreie Tassenkuchen

Zitroniger Tassenkuchen – ein schneller Genuss

Rezeptideen für zuckerfreie Früchtebrote

Vorweihnachtliches Früchtebrot

Und was man sonst noch so zum Backen braucht…

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Rezepte für Süßes zum Naschen

Kinder und Naschen – das gehört einfach zusammen. Doch was tun, wenn der kleine Hunger …

Rezepte für Plätzchen, Kekse und Müsliriegel ohne Zucker

Gerade in der besinnlichen Vorweihnachtszeit haben Plätzchen Hochkonjunktur. Natürlich kann man es sich einfach machen …

Ein Kommentar

  1. Super Idee. Vielen Dank für die Inspiration. Ich habe zum 2. Geburtstag meines Sohnes am Wochenende einen zuckerfreien Apfel-Streusel-Kuchen gebacken. Anstatt Zucker habe ich Bananen und Datteln verwendet. Der Kleine war begeistert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.