Rezepte für Muffins ohne Zucker

Du bist auf der Suche nach Rezepten für Muffins ohne Zucker? Dann bist du goldrichtig! Denn hier verrate ich dir meine zuckerfreien Lieblingsrezepte. Ob Blaubeermuffins, Apfel-Möhrenmuffins oder Bananenmuffins. Es gibt unzählige leckere Muffin-Rezepte, die süß und saftig schmecken, aber komplett ohne Industriezucker auskommen.  Wie das geht? Das zeige ich dir hier!

 

Muffins kommen eigentlich aus den USA und sind kleine, aber feine Zuckerbomben, von denen man in der Regel gar nicht genug bekommen kann. Genau da liegt das Problem: Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Und ehe man sich versieht, hat man 2, 3 Muffins verputzt. Problem an der ganzen Sache: Wenn man auf eine bewusste Ernährung achtet und auf Industriezucker verzichtet, sind Muffins keine gute Idee. Denn traditionell stellt Zucker neben Mehl, Backpulver und Butter die Hauptzutat von Muffins dar. Dass man den Zucker getrost weglassen kann, das möchte ich dir hier zeigen. Es gibt zahlreiche Zuckeralternativen, die man statt herkömmlichem Industriezucker verwenden kann. Ob mit Honig, Agavendicksaft, Bananen oder Datteln – Möglichkeiten gibt es viele und das Backergebnis wird nicht minder köstlich schmecken. Versprochen!

Hier kommen meine Lieblingsrezepte, mit denen du die zuckerfreie Ernährung spielend meisterst. Die Rezepte für Muffins ohne Zucker und Scones werden nicht nur die kleinen Gäste begeistern, sondern schmecken auch den Großen.

Rezeptideen für zuckerfreie Muffins und Scones

Muffins ohne Zucker - ein Genuss!
Muffins ohne Zucker – ein Genuss!

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Rezepte ohne Zucker für Kinder

Rezepte für Babys ohne Zucker

Dass Babys noch nicht mit Zucker in Berührung kommen sollten und Zucker nichts, aber auch …

Rezept für einen zuckerfreien Apfel-Haferflockenbrei

Rezepte ohne Zucker für Kinder

Laut dem Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) sollte Zucker bei Kindern nicht mehr als 7 % …

4 Kommentare

  1. Ich teste mich langsam aber sicher durch Eure Rezepte und bin begeistert. Mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist es nicht immer einfach, sich zuckerfrei zu ernähren.

    Mit Eurer Seite habt Ihr mir das Leben aber schon enorm erleichtert und meine Kids sind mittlerweile die größten Fans von Euren Muffins. Absolut empfehlenswert!!!

  2. Fand die Blaubeermuffins ganz, ganz toll! Danke für das Rezept!

  3. Sehr schöne, teilweise ausgefallene Rezepte!

  4. Bin begeistert! Sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.