Rezept für ein gesundes Quinoa-Porridge

Wer wünscht sich das nicht? Ein paar Handgriffe am Morgen und schwupps steht das Frühstück auf dem Tisch. Unser gesundes Quinoa-Porridge macht das möglich. Ähnlich wie Overight Oats lässt sich das Quinoa-Porridge bereits am Vorabend zubereiten. Ist der Quinoa einmal vorgekocht, sind es am Ende nur noch wenige Handgriffe und schon steht ein gesundes Frühstück auf dem Tisch. So muss man morgens nur noch schnell Joghurt, Beeren sowie ein paar Samen und Kerne in eine Schüssel geben. Kurz umrühren und schon kann man ausgewogen, gesund und natürlich zuckerfrei in den Morgen starten.

Quinoa ist bereits vor einigen Jahren als gesundes, glutenfreies Superfood in unsere Supermärkte eingezogen. Das Schöne an Quinoa: Er punktet durch einen hohen Anteil an Eisen, Folsäure, Magnesium, Zink und Mangan. Zudem versorgt Quinoa den Körper mit hochwertigem Eiweiß. Das Pseudogetreide, das bereits vor 5000 Jahren von den Inkas kultiviert wurde, ist leicht bekömmlich und sättigt lange. Alles in allem also das perfekte Frühstückchen!

Quinoa hat einen leicht nussigen Geschmack. In der zuckerfreien Küche verwenden wir das Korn gern auf unterschiedlichste Weise. Egal ob als Beeren-Quinoa-Muffins ohne Zucker, als Quinoa-Obstsalat mit Honig-Limetten-Dressing oder als Quinoa-Müsliriegel ohne Zucker. Der Fantasie sind in keine Grenzen gesetzt.

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Quinoa-Porridge ohne Zucker
Zuckerfreies Quinoa-Porridge
Quinoa-Porridge ohne Zucker

Rezept für ein gesundes Quinoa-Porridge

Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 50 g Quinoa gekocht und abgekühlt
  • Beeren-Mix aus der Tiefkühlung
  • 3 EL Sojajoghurt natur, zuckerfrei
  • 1 TL Honig
  • Sonnenblumenkerne
  • Chia-Samen

Anleitungen
 

  • Den gekochten Quinoa mit Sojajoghurt und Honig vermischen.
  • Beeren-Mix sowie Samen und Kerne darüber geben. Fertig ist das gesunde Quinoa-Frühstück!
Keyword glutenfrei, vegetarisch, zuckerfrei

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