Startseite » Rezepte ohne Zucker » Rezepte für Desserts und Nachtisch » Rezept für Himbeereis ohne Zucker

Rezept für Himbeereis ohne Zucker

Was nur wenige wissen: Kaltes schmeckt weniger süß als Warmes. Daher wird viel Zucker benötigt, um bei Eis den entsprechenden Süßegrad zu erhalten. Das erklärt, warum 100g Wassereis im Schnitt 25g Zucker enthält. Der Zuckergehalt von Sahne- oder Milcheis ist nur unwesentlich geringer: Hier liegt der Zuckergehalt in der Regel bei 20g Zucker. Ein guter Grund, mal auf zuckerfreies Eis umzusteigen…! Denn unser Himbeereis ist schnell und vor allem kinderleicht zubereitet. Und das Beste: man braucht noch nicht mal eine Eismaschine. 

 

Himbeereis ohne Zucker
Himbeereis ohne Zucker

 

 

Rezept für Himbeereis ohne Zucker
Nährwerte
  • Kalorien: 409,7 kcal
  • Fett: 0,8g
  • Kohlenhydrate: 86,3g
  • Eiweiß: 12,0g
Zutaten
  • 250g Himbeeren
  • 250ml Milch
  • 75g Honig
Zubereitung
  1. Die Himbeeren zusammen mit dem Honig in den Mixer geben und pürieren
  2. Anschließend nach und nach die Milch hinzufügen
  3. Die Eismasse in eine gefrierefeste Schüssel geben und ab geht's in die Tiefkühlung
  4. Nach etwa einer halben Stunde im Gefrierfach noch einmal umrühren und die Eismasse weitere zwei Stunden gefrieren
 

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Rezept für Kokoseis ohne Zucker

Rezept für Kokoseis ohne Zucker

Kokosmilch hat etwas exotisches und schmeckt nach Sommer, Sonne und Palmen. Wenn Du Dir ein …

Rezept für Bananen-Haferflocken-Pancakes ohne Zucker

Rezept für Bananen-Haferflocken-Pancakes ohne Zucker

Pancakes, also die amerikanische Schwester der bei uns als Eierkuchen oder Pfannkuchen bekannten Eierspeise, erfreuen …

2 Kommentare

  1. Wie darf man denn die Kalorienmenge verstehen? Ist das auf 100 Gramm oder auf die gesamte Menge bezogen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten Sie dieses Rezept!: