Rezept für einen Chia-Himbeerjoghurt ohne Zucker

Die Mischung aus Chia-Pudding, Joghurt und Himbeerpüree ist geradezu genial, finde ich! Der Chia-Himbeerjoghurt ohne Zucker liegt nicht schwer im Magen, schmeckt frisch und fruchtig und ist super vorzubereiten, so dass man auch unterwegs oder im Büro schnell etwas Gesundes zur Hand hat. Für mich der ideale Snack – ob morgens zum Frühstück, als gesundes Dessert oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Cremiger Chia-Himbeerjoghurt
Chia-Himbeerjoghurt ohne Zucker

Rezept für Chia-Himbeerjoghurt ohne Zucker

Vorbereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit5 Min.
Kalorien: 301kcal

Zutaten

  • 100 ml Milch
  • 100 g Himbeeren
  • 100 g Joghurt
  • 2 EL Chia-Samen
  • Honig nach Bedarf

Anleitungen

  • Chia-Samen zusammen mit der Milch in eine Schüssel geben und mehrere Stunden kalt stellen, hin und wieder umrühren, so dass sich keine Klumpen bilden
  • Himbeeren pürieren
  • Joghurt bei Bedarf mit etwas Honig verrühren
  • Anschließend Joghurt, Chia-Pudding und Himbeeren schichtweise in ein Glasgefäß geben und genießen

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