Rezept für einen Blaubeer-Frühstückssalat

Haben wir schon mal erwähnt, dass wir absolute Fans von Frühstückssalaten sind? Vermutlich schon. Da Frühstückssalate hierzulande noch gänzlich unbekannt sind, kann man das im Grunde nicht oft genug erwähnen. Denn die kleinen, gesunden Vitaminbomben sind eine ideale Möglichkeit für all jene, die morgens gerne süß, aber eben auch gesund und nährstoffreich in den Tag starten wollen. Die Kombination aus grünen, knackigen Salatblättern, Nüssen und Früchten überzeugt nicht nur aus ernährungswissenschaftlicher, sondern auch aus geschmacklicher Hinsicht. 

Blaubeer-Frühstückssalat
Wunderbar fruchtiger Blaubeer-Frühstückssalat
Rezept für einen Blaubeer-Frühstückssalat

Rezept für einen Blaubeer-Frühstückssalat

Vorbereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 2 Personen
Kalorien 746.5 kcal

Zutaten
  

  • 2 Salatherzen
  • 300 g Blaubeeren
  • 2 Orangen
  • 100 ml Rapsöl
  • 10 Walnüsse gehackt
  • 2 EL Birkenzucker
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Salat putzen, trocken schleudern und auf 2 Tellern anrichten
  • Orangen filetieren und zusammen mit der Hälfte der Blaubeeren zum Salat geben
  • Nun kommen wir zum Dressing: die zweite Hälfte der Blaubeeren gut mit Rapsöl, Birkenzucker und Salz vermischen und über den Salat geben
  • Mit den Walnüssen bestreuen und sofort servieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating