Rezept für einen Früchte-Pfau

Manchmal liegt Obst bei den Kleinen einfach nicht hoch im Kurs. Damit sie trotzdem ihre tägliche Vitaminzufuhr bekommen, bastele ich – wenn es die Zeit erlaubt – etwas Schönes daraus. Hier zum Beispiel den Früchte-Pfau. Bei den Kids kam er super an. Und optisch macht er natürlich auch was her. Finde ich zumindest! 😉 Daher eignet sich der Früchte-Pfau natürlich auch super, wenn man auf Kindergeburtstagen Obst anbieten möchte.

Fruchtiger Pfau - perfekt, wenn man Obst auf Kindergeburtstagen reichen möchte
Früchte-Pfau – Perfekt für Kindergeburtstage
Rezept für einen Früchte-Pfau

Rezept für einen Früchte-Pfau

5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.

Zutaten
  

  • 0,5 Birne
  • Trauben
  • Blaubeeren
  • 1 kleines Stück Zucchini oder Karotte um den Schnabel und die Beine zurechtzuschneiden

Anleitungen
 

  • Das Obst waschen und wie auf dem Bild einen Pfau daraus zusammenlegen

Ein Kommentar

  1. 5 stars
    Sehr schöne Idee! Kam auch bei meinen Kids super an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating