Rezept für einen Früchte-Smoothie ohne Zucker

Die Süße der Früchte verleiht diesem herrlich frischen und gesunden Smoothie das gewisse Etwas. Unser Früchte-Smoothie ohne Zucker erhält seine Süße einzig und allein aus der Süße der Früchte. Industriezucker muss man hier lange suchen. Und damit zeigt sich mal wieder, dass Zucker vollkommen überbewertet wird und man getrost darauf verzichten kann.

Ananas ist extrem gesund, enthält sie doch das entzündungshemmende Enzym Bromelain. So ergaben Studien, dass Ananassaft Husten fünf Mal effektiver heilt als dies bei herkömmlichem Hustensaft der Fall war. Dazu kommt, dass bereits eine Tasse Ananassaft 50% unseres Tagesbedarfs an Vitamin C deckt. Also nichts wie los an die Mixer!

 

Früchte-Smoothie ohne Zucker
Früchte-Smoothie ohne Zucker

 

Früchte-Smoothie ohne Zucker

Rezept für einen Früchte-Smoothie ohne Zucker

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Smoothies
Kalorien 714.1 kcal

Zutaten
  

  • 500 ml Ananassaft
  • 300 ml Buttermilch
  • 2 Bananen
  • 1 Birne

Anleitungen
 

  • Die Bananen, die Birne, die Buttermilch sowie den Ananassaft in den Mixer geben und pürieren. Fertig!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating