Startseite » Rezepte ohne Zucker » Rezepte für das Frühstück » Rezept für einen Overnight Schoko-Chia-Pudding

Rezept für einen Overnight Schoko-Chia-Pudding

Wer morgens gerne süß und schokoladig in den Tag startet, der dürfte mit dem Overnight Schoko-Chia-Pudding sein Lieblingsfrühstück gefunden haben. Einfach am Vorabend zubereiten, über Nacht in den Kühlschrank stellen und morgens zum Frühstück genießen. Gesund, lecker, leicht! Wir sind einfach begeistert! Ihr auch?

 

Overnight Chia Pudding
Overnight Chia Pudding

 

 

5.0 from 1 reviews
Rezept für einen Overnight Schoko-Chia-Pudding
Nährwerte
  • Ergibt: 4 Portionen
  • Portionsgröße: Pro Portion
  • Kalorien: 133 kcal
  • Fett: 8g
  • Gesättigte Fettsäuren: 1,2g
  • Kohlenhydrate: 17g
  • Zucker: 9g
  • Eiweiß: 5,3g
Zubereitungszeit: 
Backzeit: 
Gesamtzeit: 
Zutaten
  • 360 ml Mandelmilch, ungesüßt
  • 60g Chia-Samen
  • 25g Kakaopulver, entölt, ungesüßt
  • 30 ml Ahornsirup
  • 0,5 TL Zimt
  • 0,25 TL Meersalz
Zubereitung
  1. Alle Zutaten außer dem Ahornsirup in eine Schüssel (oder einen Mixer) zusammengeben und gut miteinander verrühren
  2. Nach Bedarf mit Ahornsirup süßen
  3. Anschließend für einige Stunden (idealerweise über Nacht) in den Kühlschrank stellen
 

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Rezepte ohne Zucker für Kinder

Rezepte für Babys ohne Zucker

Dass Babys noch nicht mit Zucker in Berührung kommen sollten und Zucker nichts, aber auch …

Rezept für einen zuckerfreien Apfel-Haferflockenbrei

Rezepte ohne Zucker für Kinder

Laut dem Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) sollte Zucker bei Kindern nicht mehr als 7 % …

2 Kommentare

  1. Oh wow, das hört sich spannend an. Probiere ich gleich mal aus. Mandelmilch habe ich nicht mehr, dafür nehme ich einfach verdünnte Sojasahne. Danke für das Rezept.
    LG Nicole

    • Hallo Nicole,

      mit Sojasahne habe ich den Pudding noch nie zubereitet. Wie ist er geworden? Genauso lecker wie mit Mandelmilch?

      Viele Grüße
      Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerten Sie dieses Rezept!: